Professionelle Kammerjäger kommen schnell zur Hilfe, wenn Ungeziefer und Schädlinge in unseren Lebensraum eingedrungen sind. Nichts verursacht größeren Ekel als der Gedanke an Ratten im Keller und Maden in der Küche. Nicht immer liegt es an mangelnder Hygiene, dass sich ungeliebte Hausbewohner vermehren und verbreiten können. Auch offene Zugangsstellen oder die Übertragung durch Verunreinigungen von außen können die Ursache sein. Sobald verdächtige Spuren entdeckt wurden, sollte schleunigst ein professioneller Kammerjäger, wie zum Beispiel Schmidt Hygiene GmbH, zurate gezogen werden. Dieser verfügt über das entsprechende Fachknowhow und bietet selbst bei hartnäckigsten Fällen schnelle und kompetente Hilfe an.
Ein Blick ins Internet genügt und es finden sich zahlreiche Adressen von Kammerjägern, die örtlich tätig sind. Nach der ersten Kontaktaufnahme via Mail oder Telefonanruf kommen die Experten ins Haus und verschaffen sich einen ersten Überblick. Professionelle Dienstleister treten hierbei unauffällig und diskret auf. Sie verzichten auf werbewirksame Beschriftungen des PKWs und tragen dezente und unauffällige Bekleidung. Es sollte keine Unruhe bei den Nachbarn erzeugt werden, denn nichts stört den Frieden mehr als der Verdacht, dass gefährliches Ungeziefer den Lebensraum bedroht.
Die Experten prüfen alles genau und entscheiden dann, welche Vernichtungsmaßnahme am geeignetsten ist. Je nach Art des Befalls variieren diese stark und so kommen sowohl chemische als auch mechanische Beseitigungsverfahren zum Einsatz. Immer steht allerdings das Wohl der Hausbewohner an erster Stelle. Die Gesundheit darf zu keiner Zeit bedroht und gefährdet sein.
Nach erfolgreichem Einsatz ist die Beseitigung des verendeten Ungetiers ein weiteres Thema. Der Gesetzgeber hat hierzu zahlreiche Verordnungen erlassen, die gewissenhaft zu befolgen sind. Die gründliche Desinfektion unter Einhaltung strengster Hygienemaßnahmen ist ein weiteres Thema. Abschließend werden gemeinsam mit den Hausbewohner Strategien und Vorsichtsmaßnahmen ausgearbeitet, um eine erneute Besiedlung zu verhindern.
Die Beseitigung exotischer Käfer und Insekten stellt eine besondere Herausforderung dar. Wurden diese beispielsweise von einer Fernreise als unliebsames Souvenir eingeschleppt, sind besondere Kenntnisse und Fertigkeiten seitens des Kammerjägers gefragt. Nur ich fundierte Zusatzausbildungen kann hier effektiv gearbeitet werden.
Die Beseitigung eines Wespennestes ist ein nicht ganz ungefährliches Unterfangen. Befindet sich dieses an einem ungünstigen Platz, wo es zur Gefahr für spielende Kinder werden könnte, ist eine schnelle Beseitigung notwendig. Der Gesetzgeber erlaubt die vollständige Vernichtung nur in besonderen Fällen und so wird eine aufwändige Umsiedlung notwendig. Hierzu ist spezielle Schutzbekleidung und ein entsprechender Transporter notwendig. Der Fachmann transportiert das gesamte Wespennest an einen Ort, wo keine Gefahr mehr von ihm aus geht. Hierzu bietet sich beispielsweise ein nahegelegenes Waldstück an.
Die Einsatzgebiete sind vielseitig und abwechslungsreich. Allerdings sind Mut und Ausdauer gefragt. Oft lassen sich die kleinen Plagegeister gar nicht so leicht vertreiben und es bedarf Hartnäckigkeit, um sie loszuwerden.